FAQ

(Häufig gestellte Fragen   &   Antworten)


Wie sind die Öffnungszeiten?
  • Die Öffnungszeiten findest Du auf der Startseite von www.mandichosee.de

Wie wirkt sich Corona auf den Betrieb der Verleih- und Schulstation aus?

  • Wir haben ein umfangreiches Hygiene-Konzept ausgearbeitet: Gekennzeichnete Lauflinien, Desinfektionsmittel, Material-Desinfizierung nach jeder Nutzung etc. Bei Anmeldung am Infopoint musst Du Dich mit Personalausweis und Telefonnummer registrieren. Die Daten werden vertraulich behandelt und nach Ablauf einer Frist von 2 Monaten wieder gelöscht. Im Falle einer Anfrage sind wir berechtigt, die Daten an die zuständige Behörde, zur Nachverfolgung einer Infektionskette, heruaszugeben.

Kann / muss ich ein SUP / Surfbrett / Boot reservieren?
  • Nein - eine Reservierung ist nicht möglich, aber auch nicht notwendig, da wir ausreichend Material vor Ort haben.

Was für SUP´s habt ihr in der Vermietung?
  • Wir haben über 30 inflatable (aufblasbare) SUP´s führender Marken (JP, RRD, Starboard) in der Vermietung

Seid ihr auch telefonisch erreichbar?
  • Nein - am See haben wir kein Telefon - hier sind wir ausschließlich per Email erreichbar.

Was muss ich mitbringen, wenn ich mir etwas ausleihen möchte?
  • Generell benötigst Du einen gültigen Personalausweis oder ähnliches mit eingetragener deutscher Meldeadresse. Zum Windsurfen zusätzlich einen Windsurfing-Grundschein. Für alle angebotenen Sportarten empfehlen wir passende Bekleidung. Und: Sonnencreme nicht vergessen!!!

Dürfen auch Hunde mit auf ein SUP oder in ein Boot?
  • Ja: Hunde dürfen mit auf ein SUP - Du musst dafür jedoch eine eigene Decke zum Schutz des Boards mitbringen und unterlegen. In Boote dürfen Hunde auch - hier auch ohne Decke!

Kann ich mir auch ein SUP ausleihen, ohne vorher einen Kurs gemacht zu haben?

  • Ja, bei uns kann jedermann ein SUP ausleihen, auch ohne Vorkenntnisse. Bei Registrierung am Infopoint wirst Du gefragt, ob Du schon mal gepaddelt bist und Vorkenntnisse hast, oder nicht. Ist dies nicht der Fall, bieten wir Dir auch eine kurz-Einweisung an Land an.