Boots-Verleih


Du bist eher der "sitzende" Typ und fühlst Dich wohler in einem Boot, dann haben wir mit unseren Kajaks und Kanadiern genau das Richtige für Dich. Komm vorbei und paddel auf dem ruhigen See ans einsame andere Ufer, oder gegen die Strömung Flussaufwärts zur nächsten Staustufe. Alle Boote werden vom Stationsleiter zur Abfahrt hergerichtet und zu Wasser gelassen. Auf Wunsch halten wir auch Schwimmwesten für die Besatzung bereit. Eine Vorab-Reservierung ist nicht nötig - einfach vorbeischauen und lospaddeln...

 

Eine Reservierung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich, aber auch nicht notwendig, da ausreichend Material vor Ort ist.

 

ACHTUNG:   Verleih nur gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises o.ä.

Preise


Modelle


Kajak (1-Sitzer)

 

Länge: 3,0 m

Breite: 60 cm

Gewicht: 12,0 kg



Sit-On-Top Kajak "Bic Tobago blau"   (2-Sitzer)

 

Länge:   3,95 m

Breite:   84 cm

Gewicht:   32,0 kg

Max. Zuladung:   250 kg

Kapazität:   2 Erwachsene + 1 Kind



Sit-On-Top Kajak "Bic Tobago grün"   (2-Sitzer)

 

Länge:   3,95 m

Breite:   84 cm

Gewicht:   32,0 kg

Max. Zuladung:   250 kg

Kapazität:   2 Erwachsene + 1 Kind



Kanadier (2-Sitzer)

 

Länge: 3,5 m

Breite: 60 cm

Gewicht: 25,0 kg



Kanadier (4-Sitzer)

 

Länge: 5,5 m

Breite: 60 cm

Gewicht: 30,0 kg


Mietbedingungen:

 

§1 - Der Mieter muss mindestens 8 Jahre alt und 125 cm groß sein. Ein Erziehungsberechtigter muss zum ausleihen mit an die Station kommen und seinen Ausweis hinterlegen. Die Aufsichtspflicht liegt bei den Erziehungsberechtigten.

 

§2 - Der Mieter sollte mindestens 15 Minuten schwimmen können.

 

§3 - Der Mieter darf nicht unter Alkohol-, Medikamenten- und Drogeneinfluss stehen, er muss in einer sehr guten körperlichen Verfassung sein.

 

§4 - Für Schäden an Personen und Schulungsmaterial haftet der Mieter, bei Minderjährigen die Erziehungsberechtigten. Bei Beschädigung sind die Reparaturkosten, bei Verlust der Wiederbeschaffungswert vom Schadenverursacher zu tragen.

 

Stand 24.08.2023